Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Führerschein mit Fun-Faktor

15.02.2014 | FAHRSCHUL-WISSEN

Bild Presseartikel

Intensiv-Ausbildung macht in kürzester Zeit fit für die Fahrprüfung

Wie lange jemand braucht, um den Führerschein zu machen, ist nicht nur eine Frage des Talents, sondern vor allem auch der Frequenz. Logisch, denn je größer die Pausen zwischen den einzelnen Theorie- und Praxisstunden sind, desto länger ist die Ausbildung. Doch es kommt noch ein zweiter Faktor hinzu: Kürzere Abstände können dazu beitragen, die Gesamtzahl der Fahrstunden zu reduzieren.

Klaus Bruckmaier, Inhaber der Fahrschule Bruckmaier GmbH kennt dieses Phänomen aus der Praxis: „Wer sich nur einmal pro Woche ans Steuer setzt, braucht eine Weile, um Fahrgefühl zu entwickeln. Wird frisch Erlerntes nicht sofort vertieft, vergisst man einen Teil davon gleich wieder. Deshalb ist ideal, jeden Tag zu üben und Theorie und Praxis gemeinsam zu lernen. Durch solche Intensität prägen sich die Inhalte viel besser ein.“

Doch wer hat schon Zeit, jeden Tag zur Fahrschule zu gehen? Die Lösung heißt „Führerschein-Camp“. Für die Intensiv-Kurse mit Fun-Faktor nimmt man ein bis zwei Wochen Urlaub, kann dort alle Theorie- und Praxisstunden absolvieren und die Prüfung direkt nach Kursende ablegen. Die Fahrschule Bruckmaier GmbH bietet regelmäßig solche Camps an. „Wir haben das Angebot schon seit einiger Zeit im Programm und bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht“, so Klaus Bruckmaier.

Die Teilnehmer sparen nicht nur Zeit, sondern oft auch bares Geld: „Dank Intensiv-Programm brauchen sie tatsächlich weniger Fahrstunden“, berichtet Klaus Bruckmaier. „Wir bilden in kleinen Gruppen aus, deshalb kann auf den Einzelnen stärker eingegangen werden.“ Auch die Erholung am Ende eines erfahrungsreichen Tages kommt nicht zu kurz: Jedes Camp hat sein eigenes attraktives Freizeitangebot.

Und nach dem Kurs schließt sich tatsächlich direkt die Prüfung an? „Ja, wenn die Teilnehmer sich rechtzeitig angemeldet und alle nötigen Unterlagen abgegeben haben“, erklärt Klaus Bruckmaier. „Der Antrag sollte sechs Wochen vorher beim TÜV eingereicht werden, da die Bearbeitungszeit mehr als einen Monat betragen kann.“

Wer sich für eine Intensiv-Ausbildung interessiert, sollte also vorplanen und sich rechtzeitig informieren. Termine und nähere Informationen finden Sie auf www.fuehrerscheincamp.de. Klaus Bruckmaier berät Sie gern unter der Durchwahl 089-507207 oder direkt in der Fahrschule Bruckmaier GmbH, Trappentreustrasse 42,
80339 München.

Zurück zu den News